Verfasst von: 1001alben | 10. Januar 2010

Elvis Presley – Elvis Presley

Wenn einer auf der Liste der 1001 Alben nicht fehlen darf, dann der King of Rock’n’Roll! Elvis Presley. Leider viel zu früh verstorben wäre er gestern vorgestern 75 Jahre alt geworden. Grund genug, sich das erste Album und damit den Grundstein seines Erfolges mal wieder zu Ohren zu führen: Elvis Presley – ‚Elvis Presley

Und was will man sagen. Mit dieser Scheibe hat Elvis ein Erdbeben ausgelöst. Alleine mit der Eröffnungsnummer ‚Blue Suede Shoes‘ liegt ein Song vor, den es bis dahin eben noch nicht gegeben hat. Und da eben noch Hits wie ‚Tutti Frutti‘ und ‚Heart Break Hotel‘ auf dem Album zu finden sind, ist es kein Wunder, dass Elvis mit diesem Album den Grundstein seines Erfolgs gelegt hat.

Später werden noch andere Platten folgen, dem geneigten Leser sei aber an dieser Stelle auch das Album ’30 #1 Hits‘ von Elvis ans Herz gelegt. 30 Nummer 1 Hits sind echt beachtlich und wenn man sich etwas für Musik interessiert, dann kommt einem kein Song wirklich unbekannt vor. Mein Favorit unter all den Nummern? Watch this:

Einfach großartig! Ich kenne keinen Künstler, der so cool wie Elvis auf der Bühne steht. Das schafft auch kein Elvis-Nachahmer, wie man hier sehen kann:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: